Südostasien

 

Bis auf ein paar Nächte in Bussen und Flugzeugen haben wir bisher in Asien immer in Hostels geschlafen. Hier wollen wir euch unsere Eindrücke über unsere Unterkünfte mitteilen (und es dient uns natürlich auch als Erinnerung ;)).

 

Wir haben nicht die höchsten Erwartungen gehabt und waren daher meistens positiv überrascht. ;) 

 

5 Sterne sind top, 1 Stern nicht so :D Beim Preis sind oft keine Angaben gemacht, wir haben ja alles zusammen gebucht und wissen daher gar nicht was wir eigentlich gezahlt haben. ;) 


The Overstay - 2 Nächte

 

Preis: ☆☆☆☆☆

Sauberkeit: ☆

Wifi: ☆☆☆☆

Atmosphäre: ☆☆☆

Ausstattung: ☆☆

Lage: ☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆☆

 

Extras / Anmerkungen: Ein verdammt billiges Hotel mit nem Haufen Gäste (Menschen, Katzen, Insekten xD), das größte Doppelzimmer das wir hatten, allerdings nur ein großes Bett darin. Alles in allem kann man bei dem Preis nicht meckern. Das Wlan war auch super.^^


BMP Residence (Chiang Mai) - 1 & 4 Nächte

 

Preis: keine Angabe

Sauberkeit: ☆☆☆☆

Wifi: ☆☆

Atmosphäre: ☆☆☆

Ausstattung: ☆☆☆☆☆

Lage: ☆☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆☆

 

Extras / Anmerkungen: Pool direkt nebenan, großes Doppelzimmer mit eigenem Bad, Kühlschrank auf dem Zimmer, abends Livemusik in der Hostelbar. :)


Übernachtung im Dschungel Thailands (Chiang Mai) - 2 Nächte

 

Preis: keine Angabe

Sauberkeit: ☆☆

Wifi: ☆

Atmosphäre: ☆☆☆☆☆

Ausstattung: ☆☆

Lage: ☆☆☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆☆☆

 

Extras / Anmerkungen: Ausstattung natürlich recht spärlich, aber definitiv ausreichend und die Atmosphäre im Dschungel ist natürlich unschlagbar! :)

 

Paya Resort (Pai) - 3 Nächte

 

Preis: keine Angabe

Sauberkeit: ☆☆☆☆

Wifi: ☆☆☆

Atmosphäre: ☆☆☆

Ausstattung: ☆☆☆☆

Lage: ☆☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆

 

Extras / Anmerkungen: Direkt in der Innenstadt der kleinen Stadt Pai, voll ausgestattet mit Veranda und einem schönen Badezimmer und Kühlschrank! Nette, gemütliche Einrichtung des Zimmers.


Sawasdee Smile Inn (Bangkok) - 1 Nacht

 

Preis: keine Angabe

Sauberkeit: ☆☆

Wifi: ☆☆

Atmosphäre: ☆

Ausstattung: ☆☆

Lage: ☆☆☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆

 

Extras / Anmerkungen: Kao San Street, also beste Lage. Dafür winzigstes Zimmer, immerhin mit Klimaanlage. Vollkommen okay, wenn man nur eine Nacht bleibt.


Hang Tep Hotel (Siem Reap) - 5 Nächte

 

Preis: keine Angabe

Sauberkeit: ☆☆☆☆☆

Wifi: ☆☆☆☆

Atmosphäre: ☆☆☆

Ausstattung: ☆☆☆☆☆

Lage: ☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆☆

 

Extras / Anmerkungen: Eigentlich hätten wir im Hostel bleiben sollen, durch den Strohmausfall kamen wir aber in das Hotel und das war natürlich besser ausgestattet als ein Hostel. Es gab einen Pool, eine Bar und alles im Zimmer was man brauchen könnte. Täglich wurde natürlich geputzt und sogar das Wlan lief, wenn der Generator an war. ;) Allerdings war es nicht direkt in der Innenstadt.

 

Carabao (Koh Tao) - 3 Nächte

 

Preis: keine Angabe

Sauberkeit: ☆☆☆☆

Wifi: ☆☆☆☆

Atmosphäre: ☆☆☆

Ausstattung: ☆☆☆

Lage: ☆☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆


Extras / Anmerkungen: Sämtliche Aktivitäten (Tauchen etc.) wurden von den Betreibern selbst angeboten - leider ließen diese nicht mit sich verhandeln :P

TheBeachVillage (Koh Phangan) - 4 Nächte

 

Preis: keine Angabe

Sauberkeit: ☆☆

Wifi: ☆

Atmosphäre: ☆☆☆

Ausstattung: ☆☆

Lage: ☆☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆

 

Extras / Anmerkungen: Ein Holzbungalow "am Strand"


moonwalk (Koh Lanta) - 5 Nächte

 

Preis: keine Angabe

Sauberkeit: ☆☆☆☆☆

Wifi: ☆☆☆☆

Atmosphäre: ☆☆☆

Ausstattung: ☆☆☆☆☆

Lage: ☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆

 

Extras / Anmerkungen: Der Strand ist super toll, auch wenn man nicht schwimmen kann und abends gibt es auf den Wegen eine Muschel-Krebs-Wanderung. Mal abgesehen von dem ultracoolen Vogel in der Auffahrt.


 

Step Inn Guest House (Kuala Lumpur) - 2 Nächte

 

Preis: ☆☆☆

Sauberkeit: ☆☆☆

Wifi: ☆☆☆☆

Atmosphäre: ☆☆

Ausstattung: ☆☆☆☆

Lage: ☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆☆☆

 

Extras / Anmerkungen: Es gibt gute Insider Info's, die Stadtkarte war allerdings nicht genau. Um die Ecke gibt es leckere Inder oder Chinesen niammi.


Cameronian Inn (Tanah Rata) - 3 Nächte

 

Preis: ☆☆☆☆

Sauberkeit: ☆☆☆

Wifi: ☆☆☆

Atmosphäre: ☆

Ausstattung: ☆☆

Lage: ☆☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆☆

 

Extras / Anmerkungen: Zwei Schritte vom Dorfzentrum entfernt, Abholdienst beim Bus und es gibt Infos über 14 Trails, die man rund herum machen kann (einschließlich einem Register, in das man sich und die geplanten Strecken eintragen kann, falls man nach ein paar Tagen nicht auftaucht :D)



Footsteps Hostel (Singapur) - 2 Nächte

 

Preis: ☆☆

Sauberkeit: ☆☆☆

Wifi: ☆☆☆

Atmosphäre: ☆☆☆

Ausstattung: ☆☆☆

Lage: ☆☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆☆☆


Extras / Anmerkungen: 



Tut uns leid für die vielen Bilder von Martin, aber der war immer im Weg, wenn Mareike Fotos vom Zimmer machen wollte. :P


Hier ein Bild aus einem der Fernbusse, die tatsächlich unbequemer hätten sein können. ;)


Damit sind auch die Unterkünfte aus Asien (Thailand, Kambodscha, Malaysia und Singapur) abgeschlossen. Ein kleines Fazit:

Wir haben eigentlich immer gute Hostels bekommen und der Service und das Internet waren durchweg ziemlich gut. :) Allerdings haben wir das meiste ja über die Agentur gebucht und nicht von uns aus gewählt. 


Australien

 

Natürlich haben wir die meiste Zeit in unserem geliebten Bedmobil geschlafen - das kann eh kein Hostel toppen (außer vielleicht beim Internet. Okay, und bei der Sauberkeit.. :D) - aber in einigen Städten waren wir dennoch in Hostels:

 

5 Sterne sind top, 1 Stern nicht so :D  Ihr kennt das ja jetzt.


Mel. Connection Backpackers (Melbourne) - 3 & 7 Nächte


Preis: ☆☆☆

Sauberkeit: ☆☆

Wifi: ☆☆

Atmosphäre: ☆☆☆☆

Ausstattung: ☆☆☆

Lage: ☆☆☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆


Extras / Anmerkungen:

W. Brunswick Hobart


Preis: ☆☆☆

Sauberkeit: ☆☆☆☆

Wifi: ☆☆

Atmosphäre: ☆☆

Ausstattung: ☆☆☆

Lage: ☆☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆


Extras/Anmerkungen: Zum ersten Mal nutzten wir ein Auto und zum Glück gab es Parkplätze, allerdings nur zwischen 21 - 7 Uhr morgens kostenlos.

Nomads Westend Backpackers Sydney


Preis: ☆☆☆☆

Sauberkeit: ☆☆☆

Wifi: ☆☆☆

Atmosphäre: ☆☆☆☆

Ausstattung: ☆☆

Lage: ☆☆☆☆☆

Freundlichkeit: ☆☆☆☆☆


Extras / Anmerkungen: Das WiFi-Passwort wird jeden Tag geändert und Netz gibt's eh nur in den ersten zwei Etagen. "The Church" ist ein Raum mit 16 Stockbetten und hat den Slogan "32 people, 31 opportunities" :'D

Mit dieser überschaubaren Liste ist Australien auch abgeschlossen. Außer Martins zwei Nächte beim Arbeitskollegen, fehlt nichts. Man konnte es nämlich ziemlich gut aushalten in unserem süßen Brummer :)


Neuseeland und USA


Durch Peterpan's waren viele von Mareikes Hostels in Neuseeland bereits gebucht und Agentur MamaPapa&CoKG hat den gesamten USA-Aufenthalt durchgeplant. Die restlichen Schlafplätze fand sie mit Britta GmbH und genoss das alles in vollen Zügen :)



Sudamerika


In Chile endlich vereint geht alles sehr tranquilo zu ;)

Nach anfänglichem online buchen und online gucken, entschieden wir uns dafür, nach der Ankunft zu Fuß immer ein paar Hostels oder Hospedajes abzuklappern oder uns Freunde zu machen und umsonst zu schlafen :'D