One night in bangkok

Blog vom 08.04.2015

Thailand · Bangkok · DamnTourists


Auf der Rollspur von Buddha
Auf der Rollspur von Buddha
Das ist jetzt die Zweitschrift.. die doofe App hat unseren ersten Text verworfen.. seht ihr wie viel Mühe wir uns für euch geben?! Also auf Anfang und los:
Gestern sind wir trotz aller Strapazen (das kann man laut sagen) doch noch im Hostel angekommen. Der erste Flug nach Dubai war super, haben zwei Filme gesehen und die Zeit schmolz nur so dahin (wie die Schoki später in Bangkok :D). In Dubai angekommen, waren wir gar nicht so überrumpelt vom Flughafen, vielleicht hat man es einfach übertrieben mit den Erzählungen darüber. Die Zeit verging auch recht schnell, bis wir im 2. Flieger saßen, hier fing das Drama an. Wir hatten zunächst ca. 1h Verspätung (sicher hat die Nussschale auf nen reichen Thai oder Scheich oder so warten müssen), dann kam einem der Flug ewig vor und in Bangkok angekommen hat der Typ vom Touri-Stand uns ne Karte mit nem Kreuz für unser Hostel gegeben, welches (was wir erst viel später gecheckt haben - nämlich im Hostel) aber ca. einen km vom tatsächlichen Standpunkt entfernt war.. Unser TukTuk-Driver war auch absolutely verwirrt und hat selbst nach 5 Passanten, einem Rollerfahrer, 5 Autofahrern, 7 LKW-Fahrern und einem Hund (bis zum Rollerfahrer stimmt es und dem Hund natürlich auch) den Weg nicht gefunden. Irgendwann später stieg Martin aus und unterhielt sich mit einer netten Dame, die bereit war das Hostel anzurufen und dem Fahrer den Weg erklären zu lassen (der uns sicher inzwischen verfluchte und den Weg noch immer nicht kannte). Auf dem Weg wurden WIR dann von einem PASSANTEN gefragt, ob wir das "Overstay" (unser Hostel) suchen würden und dort hin geführt. Wir sind also tatsächlich noch dort angekommen. :)
Heute haben wir vormittags die nächsten 33 Tage verplant und gebucht und da diese Tätigkeit so anstrengend war, sind wir den Rest des Tages nur noch ein wenig durch die Stadt gelaufen. So ca. 25 km (ohne Scherz - unsere Füße sind sowas von tot).
Dabei haben wir uns das Victory Monument, die Tempelanlage Wat Benchamabophit (siehe Foto), die royale Park- / Palastanlage (schwer bewacht, scheint also tatsächlich wichtig zu sein), das Gebäude mit der Thronhalle und den Fluss angeschaut, an dessen Ufer wir unser Abendessen "Phanthai" genossen haben. Da taten unsere Füße auch schon ordentlich weh und wir mussten noch ein ganzes Stück zum Hostel gehen. Wo bleiben die ganzen Tuk Tuk Fahrer, die einen tagsüber ständig angesprochen haben, wenn man sie mal braucht?
Fazit: Verdammt große Stadt, dieses Bangkok.. Aber hat sehr viele schöne Ecken und da uns eh alles fremd ist, finden wir es sehr faszinierend hier! :)
Danke noch mal für den rührenden Abschied, fühlt euch alle gedrückt (aber nicht zu lange, für mehr ist es einfach zu warm hier)!!
Jetzt geht es aber wirklich ins Bett, hier ist es schon fast 2 Uhr...
Bis bald ihr Süßen!
P.S. In Martins Dropbox findet ihr ein paar Bilder, aber macht euch nicht all zu große Hoffnung, es fällt karg aus :P