Work hard, play hard - echter Aussie

Im botanischen Garten beim Laufen ;)
Im botanischen Garten beim Laufen ;)

In der nächsten Woche änderte sich alles.. es wurde vieeeeel besser :) 

Montag arbeitete ich nur kurz und ging wieder in die Bibliothek. Am Dienstag wurde es mir zu bunt.. nach drei Stunden Arbeit fuhr ich direkt in die City und schaute mich in den Hostels nach Arbeit um.. (die Spinner haben nämlich für die vorige Woche eine Stunde zu wenig aufgeschrieben, dadurch sah das so aus, als würde ich Stunden zuschummeln wollen.. gut, dass ich nen ‘Beweis’ hatte und dann fiel ihnen auf, dass ein Karton Birnen fehlte..) Nach einigen Stunden Suche im Netz und in den Hostels fand ich schließlich einen Job und bekam einen Vorstellungstermin für Mittwoch. Ich wusste nicht, ob ich ihnen von dem Termin erzählen sollte, die nahmen mir die Entscheidung aber ab, als sie mir schrieben, dass ich nicht kommen soll. 


Das Vorstellungsgespräch lief super, ich wurde wieder gefragt, ob mir die Arbeit gefallen könnte und wurde direkt genommen. :’D


Die Idioten vom alten Job wollten, dass ich am Donnerstag noch komme für 2.5h und danach kaufte ich noch fix ein gelbes “High Visible Shirt” für den neuen Job (für 12$) und wurde angerufen, dass es am nächsten Tag um 5:30 Uhr losgeht. Ich eröffnete mir ein ‘Super’ (Rentenkonto) und lud den letzten Blog hoch. ^^ (Puh ist auch bereits 1 1/2 Monate her..sooooorryyyy :))

Der erste Job (nicht zu viel versprochen :D)
Der erste Job (nicht zu viel versprochen :D)
Nun arbeitete ich jeden Tag von früh morgens bis abends immer wieder mit neuen bzw. anderen Mitarbeitern (die rotieren immer), baute große Zelte, Bühnen und Zäune auf oder ab (auch bei Wind und Wetter ^^). Je nach dem gab es manchmal riesige Jobs mit vielen großen Zelten, wo wir mit bis zu 10 Trucks und 25 Leuten hinfuhren und alles abbauten, stapelten und sogar nen Gabelstapler dabei hatten, um schneller arbeiten zu können. 
Manchmal waren wir in Gärten von echt reichen Leuten, wo wir aufpassen mussten bloß nicht die Fliesen oder den Rasen oder sonst was kaputt zu machen, zu zerkratzen oder anzufassen. :P
Einmal war ich auch in einem Gefängnis (in der Nähe von Newcastle - ca. 3h Oneway ^^), einmal in einer Hundeschule, wo Blindenhunde ausgebildet werden und häufig auch in Schulen (natürlich auch nur in solchen, die sich eine Hand voll Zelte für 10.000$ leisten konnten). 
Ich fand es halt mega cool, weil ich tatsächlich seeeeeeeehr viel von Sydney gesehen habe, was man als Touri kaum gesehen hätte - und einige Sydneysider kennengelernt hab. (Ich verlieh den Van auch für ein Wochenende an einen Kollegen von der Arbeit - hatte echt schiss, dass ich das Teil nie wieder sehe :’D) Außerdem hat man sich, wenn man von den langen Arbeitszeiten absieht, nicht wirklich kaputt gearbeitet (man sitzt viel im Auto, macht öfter mal Pause) und es gab immer mal was umsonst (je nach Event hatte ich häufig trinken, mal Muffins, Brot, Werbegeschenke oder Kuchen von der Party :P). 
Wenn mal früher Schluss war oder ich frei hatte (bei 60h/Woche hatte ich immer einen freien Tag) war ich Laufen, bei der Bibliothek, am Strand oder hatte ein bezahltes Wochenende im Hotel (für den Van ^^).

Der erste Job war von der Location aber der schönste gewesen, denn es war der höchste Punkt in Sydney mit Ausblick auf den gesamten Hafen und die City (mit Hafen ist die gesamte Ausbuchtung gemeint, die vom Meer abgeht). 

Das Wochenende vor dem Umzug ins Hostel druckte ich dann Flyer mit Infos zum Auto und verteilte diese in den Hostels (an dem Tag lernte ich bereits ein paar Backpacker kennen und zog mit denen durch die City ^^). 


Am Sonntag verkaufte ich das Auto dann für ~2500$ bzw. genau 1620€ an einen deutschen Studenten (kam extra aus Newcastle) und durfte die nächsten zwei Nächte bei Lochlan (der Typ, der den Van ausgeliehen hatte) schlafen, um nicht pendeln zu müssen. :)

Die letzten Tage gingen rum wie im Flug! Ich war so gut wie jeden Morgen laufen, habe fast jeden Mittag für mehrere Leute gekocht (manchmal wurde mir sogar Geld angeboten o.O) und war jeden Abend feiern xD. Jetzt erst habe ich verstanden, was es heißt “Backpacker” zu sein. Vielleicht nicht vom Tag in den Tag leben, aber eine gesunde ‘scheißegal’ Haltung ist auf jeden Fall Voraussetzung und ganz sicher Spontanität - ich habe in den Tagen z.B spontan entscheiden mit Ann-Katrin und Kai einen Coastal Walk zu machen (1h bevor er los ging und obwohl ich was anderes vor hatte) oder habe mit Maurice den 11 Uhr Zug verpasst (kosten am Sonntag im ganzen Bundesland nämlich nur $2.50), nachdem wir uns kurzfristig entschieden haben einen Ausflug in die Blue Mountains zu machen (sodass er sich schnell nen  euen Job besorgt und wir mit Ayenne den 12 Uhr Zug nahmen - haha ja echt, mal eben nen neuen Job!) Am letzten Abend haben Thaira und Valentina sich revangiert und ich bekam ein italienisches Essen (doof nur, dass Val erkältet war und mich dann noch angesteckt hat... jetzt liegen Mareike und ich flach :/). 


Und mein Glück glänzt mal wieder bis hinter den Mond :D Ich war in der letzten Woche meine Steuern machen und sollte eigentlich 600$ zahlen, bekam aber gestern sogar etwas wieder :DD

Mount Victoria, Blue Mountains
Mount Victoria, Blue Mountains
Am 30.09 ging alles ganz fix. Um 7 Frühstück, 8:30 auschecken und auf den Shuttle warten, 10 Flughafenkontrollen & Co (wurde auch ‘zufällig’ für ‘ne Bombenkontrolle ausgesucht - sicher der Bart) und 11:25 Boarding. Nach 12h Flug war ich dann am 30.09 um 11 Uhr dort xD (Yeah Zeit gewonnen). Beim Ausgang erwartete mich Mareike schon - endlich <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika (Sonntag, 18 Oktober 2015 09:42)

    Da hast aber richtig was erlebt! :)