Arbeit macht frei oder so (die Erleuchtung im Warenhaus)

Wie erwähnt, war diese Nacht grauenvoll. Ich habe nachts versehentlich ein Tier erschrocken und chillte am nächsten Morgen noch, um nicht all zu erschöpft loszufahren. :D Der erste Halt war dann eine günstige Tanke bei Newcastle, wo ich (hoffentlich zum letzten Mal) volltankte. Ich verfuhr mich danach mal wieder, fand den Weg aber dank GPS schnell und düste, in Erinnerungen schwelgend, an Newcastle vorbei bis "The Entrance", wo ich das Infocentre besuchte und in die Bibliothek ging. Um 15:30 stand ich pünktlich zur Pelikanfütterung zwischen all den komischen Viechern (die haben immer mit ihrem langen Schnabel versucht die anderen zu beißen, aber es sah einfach dämlich aus, weil da einfach keine Kraft hinter stecken kann :D). Als es dämmerte fuhr ich bis zu nem Lookout bei Gosford, fragte die Dame, die ein Haus direkt beim Lookout hat, ob es okay wäre, wenn ich dort übernachte und blieb.


Am nächsten Morgen lief ich von diesem Lookout ca. 3km bergab zum Strand und wieder zurück. Im Wasser sind ganz viele Steine und die Leute gehen dort trotzdem surfen..kein Wunder, dass dort einige Platten mit Trauersprüchen für Surfer zu finden sind.. Oben angekommen war ich einfach so dreist und fragte Lynne, die ältere Dame aus dem Haus, wo ich die nächste Dusche finde, mit der Hoffnung sie würde erlauben ihre zu nutzen - was dann tatsächlich geklappt hat. :D Nach der Dusche haben wir uns noch unterhalten und ich habe einen potenziellen Käufer für den Van! ;) Danach fuhr ich zu einem wunderschönen japanischen Garten (Edogawa), den mir die Info in The Entrance ans Herz gelegt hat. Im Sommer sieht es hier sicher auch fantastisch aus!

Das war aber auch zunächst der Abschluss fürs Reisen, denn von hier fuhr ich direkt zu nem Strand in Sydney. Nach mehrmaligem rumgekurve, fand ich ihn und machte dort Essen. Nach dem Mittag wurde ich auf dem Weg zur Bibliothek von nem Schauer überrascht und war ziemlich nass..Die Bib schloss auch zehn Minuten nachdem ich angekommen bin - hat sich ja mega gelohnt. ^^

Am Sonntag ging ich dann erstmal durch die Stadt und hielt an der Kathedrale zur Hl. Maria, wo zufällig in ein paar Minuten die Messe begann. Nach der Messe irrte ich durch die City (großes Aufgebot der Polizei und viel Pferdek*cke ^^). Ich sah einige Straßenkünstler (Fußballjongleur, Tänzer und rappende Kids). Auf dem Rückweg holte ich mir ein paar Nummern für Construction Jobs und machte beim Auto eine Kürbissauce mit Hackbällchen mhh.. :) Im Auto selbst fiel mir dann auf, dass eine Solarzelle im Dunkeln keinen Strom produziert (Plane war drüber)..

Der nächste Morgen war super. Um sieben Uhr war ich wach und machte mich gleich nach dem Frühstück auf Jobsuche. Da die Sonne schien, setzte ich mich zum Sonnen (natürlich mit Schutz) direkt vors Auto und inserierte, dass ich hier (allerdings für sechs statt zwei Monate) einen Job suche und rief und schrieb mehrere Leute an. Leider wollte mir keiner einen Job geben. Ich musste mir für Construction sowieso noch Klamotten besorgen, also fing ich auch an danach zu gucken. Die Stahlkappenschuhe für 20$ waren schnell gefunden und das Treffen stand. Kurz vor Mittag bekam ich einen Anruf, ob ich in 'nem Warenhaus arbeiten will und ich sagte erstmal zu. Ich lief noch schnell einkaufen, zur Bib. und zur Bank und fuhr dann zum Treffen mit Sam (beim losfahren bemerkte ich das Schild "Strafe für Campen - 110$" Ups), der die Boots verkauft. Kurz bevor ich bei ihm war, bog ich allerdings falsch ab und landete 100km weiter bei der Sydney Harbour Bridge (Mautstraße..) und musste NOCHMAL drüber, um nicht gaaaanz außen herum zu fahren.... jetzt kann ich wenigstens sagen, ich war auf der Brücke :'D - es waren nicht wirklich 100km. ^^ Ich fragte nach 'ner mate-rate, er wollte nicht runtergehen, gab mir stattdessen 2.5kg Mandarinen und Orangen mit :D Soll mich noch Mal bei ihm melden, wenn ich noch welche will. Danach organisierte ich mir die WhiteCard und meine Steuernummer und fuhr in die Nähe vom Warenhaus.

Am nächsten Morgen war ich bereits um 7:45 dort, las ein bisschen und wartete dort mit einem Mitarbeiter "Francesco Franco" ^^ auf Alon und Ariel. Richtig cool eigentlich..die sprechen beide Hebräisch und kommen aus Israel o.O Na ja, er zeigte mir alles und fragte, ob ich einverstanden sei - so lob ich mir ein Vorstellungsgespräch - und schickte mich Heim. Ich lief zur nächsten Bibliothek und nutzte das Internet, bis mein Handy starb und fuhr zum Park, um Essen zu machen und abzuwaschen (war echt wieder notwendig ^^). Währenddessen schrieb Rob mich an, ob ich nicht bei ihm putzen möchte. Ich fuhr zu seiner Adresse, war allerdings viel zu früh da und ging erst Mal in die Innenstadt, um meinen "TelefonPlan" zu ändern und Lara gab mir noch gleich den Tipp mich bei einem Café zu bewerben. Die vom Café wollten ein Resume, welches ich nicht dabei hatte und Rob hat ein Meeting vergessen, sodass ich wieder zum Warehouse fuhr.

Mittwoch war der erste Arbeitstag. Die kamen wieder 10 Minuten zu spät (wenigstens werden die bezahlt ^^)  Ich sollte nur zwei Bestellungen mit Hilfe von Alon fertig machen und dann ein bisschen die Kammer entrümpeln. Nach der Arbeit druckte ich in der Bibliothek mein Resume und ging zum Treffen mit Rob. Ein 61-jähriger Anwalt mit Penthousewohnung in Sydney. Der Abend war ganz witzig, wir haben nicht übers Putzen gesprochen.


Am zweiten Arbeitstag sollte ich bereits zwei Kurierfahrten machen. Morgens fuhr ich in die City um Kataloge für die Firma abzuholen (die heißt Azoogi und verkauft Lichtzeug an Geschäfte). Im Lager habe ich Alon zugearbeitet, der an Scheinwerfern rummanipuliert hat ^^ und blieb ab 13 Uhr alleine, um LED-Ketten zu präparieren. Um 15 Uhr sollte ich noch ein Paket abliefern.

Der Freitag war kurz. Ein paar Kartons packen, man zeigte mir wie man lötet und dann saß ich schon in der Bibliothek beim Bilder hochladen ;) Später beim Einkaufen traf ich zufällig Rob, der mich für Sonntag einlud und fuhr dann hoch zum Bondi Beach.


Morgens ging ich zunächst meditieren und danach laufen, wobei mir Fischer auf halber Höhe der Klippen aufgefallen sind und so kletterte ich zu denen. Oz, Bob und De sind eingewanderte Thailänder und drückten mir, als ich gehen wollte noch einen Fisch in die Hand :o Ich präparierte ihn sehr laienhaft und musste Mama erstmal anschreiben, wie das am besten zu lösen sei, denn da ist etwas ausgelaufen, bah :D Na ja, später spazierte ich nach ein bisschen Training an den Klippen von Watson’s Bay (liebevoll "The Gap"), wo es viele Schilder mit der Aufschrift “Es gibt immer Hoffnung” & Co gab (hier sollen sich wohl einige Menschen runterstürzen :/).. Kommen wir aber zu etwas schönem, am Himmel sah ich ein Flugzeug, das “Will you Marry me” in die Wolken schrieb und ein Herz malte, war klar, dass in Sydney sowas passieren musste! :) Ich ging noch am Camp Cove und dem Leuchtturm dort einen Rundkurs entlang und zurück zum Auto, womit ich dann schon zum nächsten Schlafplatz fuhr und den Fisch aß.

Der Van mit 20 Kartons :'D
Der Van mit 20 Kartons :'D
Am Sonntag machte ich einen großen Spaziergang mit Klettereinheiten an den nicht ganz so hohen Felsen (fand hier einen Fußball) und spazierte an der Shark Bay. Auf dem Rückweg nutzte ich jedoch den angelegten Weg :) Der nächste Halt galt einem Park in der Nähe, wo ich beim Einparken von einer Politesse vorgewarnt wurde, besser 100m weiter zum nächsten Parkplatz zu fahren (wäre mir nicht aufgefallen, dass man dort nicht parken darf). Nach ein bisschen Bummeln und Training fuhr ich zu Rob zum Abendessen, wo er mir dann zeigte was zu putzen sei. 

Montag morgen ging ich erst um zehn zur Arbeit, hatte eine riesige Bestellung und ein paar kleine zu bearbeiten und fuhr dann mit 20 Kartons ca. 40km durch Sydney, nur um nach Ladenschluss dort aufzutauchen und dementsprechend dort über Nacht zu bleiben..haben die darauf spekuliert?! Na ja.. (Erstes Gehalt war schon drauf, also alles super)

Am nächsten Morgen gab ich denen alle Kartons, wir checkten alles durch und ich fuhr durch den schrecklichsten Verkehr zurück.. es kam eine neue Palette, die zunächst gecheckt werden sollte: 2682 Glühbirnen nachzählen..mooin..und danach ein paar Bestellungen. Abends fuhr ich dann zu Shane, der mir erneut Mandarinen und Orangen gab und fuhr zurück zur Arbeit.

Nach einer Woche Arbeiten, habe ich zwar noch immer keinen Vertrag, aber gute Stunden erbeutet.

Am Mittwoch fing es für mich um 10 Uhr an und Ariel war ein bisschen beleidigt, als ich vor ihm eine Mandarine schälte, um diese zu essen ^^ na ja.. Bis vier ulUhr präparierte ich weiter doe LED-Ketten und dann bekam ich einen Anruf, um das Foto zu machen, welches ihr unten seht :D LED-Kette mit Doffusor. 

Donnerstag war ein freier Tag, an dem ich viel Zeit in der Bibliothek und beim Laufen durch die Gegend verbrachte (mein Wasservorrat konnte auch erneuert werden).

Am nächsten Morgen war ich bereits um 9 dort und hatte einige Pakete zu packen (eines von den letzten Tagen, habe ich falsch gepackt o.O) und wirde um 12 wieder entlassen. Ich studierte bis in den Nachmittag alle Sydney und Umzu Mappen und fuhr gegen Abend gen Sûden in den Royalen Nationalpark (Der zweitälteste der Welt, wie ich gelesen habe ~ 1879). Ich kam erst gegen 20 Uhr an und so musste ich keinen Eintritt zahlen (alles war dicht) ^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika (Dienstag, 11 August 2015 09:41)

    Spannung steigt :)......Schön, dass Du viele nette Menschen um Dich hast die Dir helfen....